Einfach mal ruhig sein, und die Stille gehen....

Es gibt Tage im Monat an denen es mehr Energie kostet aufzustehen, etwas zu unternehmen, zu sporteln oder einfach wach zu bleiben.
An manchen Tagen hat man wirklich ein großes Motivationsproblem.
Wisst Ihr, solche Tage habe sogar ich.

Wann habe ich solche Momente? Meistens nach intensiven Tagen und Wochen, möglicherweise kommt dann noch der Faktor "Periode" dazu, und Wochenende und dann ist es schnell klar ...

Mein Körper nutzt es aus, dass er Mal gehört wird, dass ich Mal einen Gang ruhiger sein kann, und plötzlich will er gar nichts mehr tun.
Nicht denken, nicht zu viel bewegen, einfach ruhen und Mal Zeit für sich haben.

Wenn ich dann meinen Gedanken genau lausche, höre ich sie unterbewusst schon sagen "Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. Am liebsten würde ich mein Handy ausschalten. Und Mal nichts machen."
Auch wenn ich mir dann eine wahnsinnige Sporteinheit einbilde oder Dinge erledigen wollte ( die meistens eh nicht soooo wichtig sind, wie ich anfänglich dachte), schmeiss ich meinen Plan über den Haufen, bleib länger im Bett, starte gemütlich in den Tag, zieh mich zurück, schlaf womöglich sogar am Nachmittag und ruhe mich einfach aus.

Ich kann das mittlerweile mit gutem Gewissen machen, weil ich weiss, dass mein Körper es gut mit mir meint, weil mein Geist Mal etwas verarbeiten und aufräumen will und ich dadurch Energie generiere und stark und erholt wieder zurückkomme.

Wenn wir diesen Gedanken, dieser Müdigkeit nie Beachtung schenken, kostet es doppelt Energie und unser Körper wird sich zur Wehr setzen. Und wir haben irgendwann ein massives Energiedefizit und es geht gar nichts mehr.

Also hört Eurem Körper aufmerksam zu, gönnt Euch Pausen und genießt sie. Diese Phasen schenken Euch so viel Energie und Klarheit, dass Ihr es nie bereuen werdet und dadurch schlussendlich schneller, höher, weiter kommt.✨

Weniger ist manchmal mehr :-) 

Alles Liebe Eure Miriam

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben