Die 4 Hindernisse unseres Lebens

In unserem Leben gibt es 4 Hindernisse, die dafür sorgen, dass wir uns das Leben selbst schwer machen. Dabei wäre doch alles so einfach.... 


1.    
Von Kind an wird uns weisgemacht, dass Träume niemals Wirklichkeit werden, darum vergraben wir unsere Träume so tief, dass sie nie mehr zum Vorschein kommen.

2.
Die Liebe: Wir wissen was wir wollen, haben aber Angst die Menschen, die uns nahestehen, zu verletzen. Dabei übersehen wir, dass die Liebe uns keineswegs von unserem Weg abhalten will, sondern uns aus tiefsten Herzen unterstützen will. 

3.    
Angst vor der Niederlage: Wir können uns gewiss sein, wenn wir etwas wirklich wollen, wird das ganze Universum alles daran setzen unseren Lebenstraum zu erfüllen.
 
4.
Verzicht auf Freude: Wir erlauben es uns nicht, die Freude zu erleben, die wir verdient haben.

Diese weisen Worte stammen nicht von mir, sondern von Paulo Coelho und er hat recht! Die Punkte sind oft die größten Hindernisse bei meinen Klienten, egal ob sie gesundheitlich nicht weiterkommen, beruflich oder emotional. Wenn wir gemeinsam diese Hindernisse überwinden, steht uns jede Türe offen. 

Heute war ich beim Lichterfest in Chiang Mai – an dem man traditionell seine Ängste und Sorgen in Form von einem Blumenbouquet loslässt und an die Göttin des Wassers abgibt, um so frei zu werden für die Träume, die man verwirklichen möchte.

Alles ist möglich, wenn wir es uns nur erlauben! Also wann lässt du dein persönliches Blumenbouquet los?

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben