Willkommen auf meinem Blog!

„Die Voraussetzung für Wissen ist Neugier“ (J.-Y. Cousteau)

Ganzheitliche Therapie steht auf verschiedenen Grundpfeilern wie etwa die Berührung, Bewegung, Ernährung und Mindset. Mein Blog soll Dir kleine Einblicke in diese Pfeiler geben und somit deine Neugierde stillen und Dein Wissen vergrößern.

Glück, was ist das? „Das Glück ist eine sehr starke, positive Emotion, verbunden mit einem vollkommenen, dauerhaften Zustand intensiver...

3 Tage, 6 Meditationen, 4 Mahlzeiten und 2 Powernaps später ist es Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. Was habe ich gemacht? Ich war das erste Mal in...

In unserem Leben gibt es 4 Hindernisse, die dafür sorgen, dass wir uns das Leben selbst schwer machen. Dabei wäre doch alles so einfach.... 

Jetzt ist es schon ein paar Tage her und ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Ich war am Großglockner – Österreichs höchstem Berg 3798m.

„Bist Du manchmal traurig?“

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt….

So fröhlich und glücklich ich bin, so traurig bin ich auch immer wieder.
...

Weiblichkeit und Kraft?
Sinnlichkeit und Sportlichkeit?
Bewusstheit und Leistungsfähigkeit?
Lässt sich das vereinen?

Solange wir gesund und jung sind, denken wir nicht wirklich über Krankheiten und Symptome nach, wir empfinden es auch nicht als notwendig, Geld und...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren · nicht aufgeben · nicht locker lassen · weiterverfolgen oder durchhalten.

„Focus on the Good“ – Dieser Satz hat mich und meine Patienten die letzten Wochen vermutlich am meisten geprägt.

Arthrose ist eines der Volksleiden schlechthin! Warum? Weil wir verlernt haben uns zu bewegen; weil wir uns knorpelschädigend ernähren! Ich bin jetzt...