Willkommen auf meinem Blog!

„Die Voraussetzung für Wissen ist Neugier“ (J.-Y. Cousteau)

Ganzheitliche Therapie steht auf verschiedenen Grundpfeilern wie etwa die Berührung, Bewegung, Ernährung und Mindset. Mein Blog soll Dir kleine Einblicke in diese Pfeiler geben und somit deine Neugierde stillen und Dein Wissen vergrößern.

Weiblichkeit und Kraft?
Sinnlichkeit und Sportlichkeit?
Bewusstheit und Leistungsfähigkeit?
Lässt sich das vereinen?

Solange wir gesund und jung sind, denken wir nicht wirklich über Krankheiten und Symptome nach, wir empfinden es auch nicht als notwendig, Geld und...

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren · nicht aufgeben · nicht locker lassen · weiterverfolgen oder durchhalten.

„Focus on the Good“ – Dieser Satz hat mich und meine Patienten die letzten Wochen vermutlich am meisten geprägt.

Arthrose ist eines der Volksleiden schlechthin! Warum? Weil wir verlernt haben uns zu bewegen; weil wir uns knorpelschädigend ernähren! Ich bin jetzt...

Mittlerweile wissen wir, dass unsere Gesundheit sehr stark mit der Ernährung zusammenhängt. Vor einigen Jahren war der Darm noch ein absolute...

Die Liebe ist so leicht und doch so schwer. Ist man frisch verliebt, ist es einfach seinem Partner dieses Gefühl zu zeigen und es selbst in sich zu...

Wir alle haben uns gewünscht, dass sich die Pandemie langsam dem Ende zuneigt- aber es scheint so, als wären wir noch mittendrin.

Wer kennt das auch? Einmal im Monat, regelmäßig in der Zeit vor DEN Tagen, fegt ein Wirbelsturm durch dein körperliches und/oder auch seelisches...

Ich vertraue dem Fluss des Lebens und lasse mich überraschen“ – wie oft habe ich diese Affirmation gehört, bevor ich sie verstanden habe?